Top Module Empty
NEUENRADE, MÄRKISCHER KREIS, Sonntag, 05. September 2010
Ulti Clocks content

Besucher seit 19. Oktober 2008

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute41
mod_vvisit_counterGestern112
mod_vvisit_counterDiese Woche876
mod_vvisit_counterDieser Monat508
mod_vvisit_counterGesamt54252

Fre

30.

Jul

2010

Schnellschachmeisterschaft 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Midderhoff   
Schnellschach 2010: Rolf Schulte führt

Die Schnellschachmeisterschaft 2010 ist am 09. Juli 2010 gestartet. An 7 Spieltagen wird bis zum 20. August 2010 der neue Schnellschachmeister ermittelt. Die Paarungen und Anfangszeiten sind dem Spielplan zu entnehmen. Top-Favorit ist Titelverteidiger Vasileios Lanaras, aber die ehemaligen Titelträger Walter Cordes, Rainer Bialas und Rolf Schulte rechnen sich auch Chancen aus.


Am dritten Spieltag gab es zunächst zwei Nachholpartien vom zweiten Spieltag: Walter Cordes gewann gegen Uwe Neumann, bevor Letzterer auch noch gegen Hristos Apostolidis das Nachsehen hatte.

Der dritte Spieltag der Schnellschachmeisterschaft brachte im gegensatz zu den beiden bisherigen Spieltagen keine Überraschungen: In der ersten Runde siegte Rolf Schulte gegen Uwe Neumann. und Curt Kleinmichel behielt gegen Hristos Apostolidis die Oberhand. In Runde 2 war dann Walter Cordes über Peter Ruda erfolgreich. Zudem siegte Dimitrios Lanaras gegen Uwe Neumann, während  Hans-Dittmar Wolter und Curt Kleinmichel remisierten. In der dritten Runde übersah Curt Kleinmichel gegen Rolf Schulte ein Matt in drei Zügen und verlor danach auf Zeit. Außerdem siegte Walter Cordes gegen Hans-Dittmar Wolter.

Nach dem dritten Spieltag führt Rolf Schulte mit jeweils 6,5:1,5 Punkten die Tabelle an. Dahinter folgt Dimitrios Lanaras mit 5,5:1,5 Punkten, gefolgt von Walter Cordes mit 5:1 Punkten. Titelverteidiger Vasileios Lanaras mit 4:0 Punkten hat allerdings noch vier Spiele weniger als der Führende und keinen Minuspunkt, so dass er beste Chancen auf eine Titelverteidigung hat. Die Tabelle ist durch die unterschiedliche Anzahl von Partien noch ein wenig verzerrt, so dass virtuell eigentlich Vasileios Lanaras führt. Christian Midderhoff liegt mit 4:2 Punkten in Lauerstellung auf einen Urkundenrang.

Weitere Infos gibt es unter Turniere/Schnellschach.



Aktualisiert am Samstag, 31. Juli 2010 um 19:35
 

Merkzettel

Spiellokal der SF Neuenrade: Hauptschule Niederheide +++ Niederheide 3, 58809 Neuenrade ++++++++++++++++++++++++++++ Trainings- und Spielbetrieb: +++ jeden Freitag ab 17.00 Uhr im Musikraum (neben der Aula) in der Hauptschule Niederheide +++ (an Feiertagen KEIN Schach)

© 2010 Schachfreunde Neuenrade
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.